16. August 2006
MarkenMacher 2006 mit Rotkäppchen und Queens
1 Min.
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Am 11. September 2006 um 18.30 Uhr findet im Holiday Inn Frankfurt City-South die fünfte Veranstaltung der Vortragsreihe „MarkenMacher 2006“ statt. Zu Gast sind Vertreter von zwei absoluten Top-Marken. Veranstalter ist die dfv academy, ein Bereich der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (Frankfurt am Main).
Spektakulär ist die Erfolgstory, die das Traditionsunternehmen Rotkäppchen nach der Wiedervereinigung geschrieben hat. Marketingdirektor Peter O. Claußen skizziert den Weg von der ostdeutschen Kultmarke zum Marktführer im gesamtdeutschen Sektmarkt zu dessen Produktportfolio neben Rotkäppchen auch namhafte Marken wie Mumm gehören. Nicht Upgrading, sondern gezieltes Downsizing lautet die Markenstrategie bei Queens. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren von der klassischen Hotelmarke zur führenden Franchise Hotelbetriebsgesellschaft gewandelt. Die Gründe für diese Strategie sowie deren Auswirkungen auf die Markenpolitik und das Geschäft von Queens erklärt Norbert Stockmann. Er ist Director Marketing & Sales bei der Queens Moat Houses Hotel GmbH.
Im Rahmen der anschließenden Podiumsdiskussion haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen und in eine angeregte Diskussion einzusteigen. Beginn ist um 18.30 Uhr im Holiday Inn Frankfurt City-South. Der Eintritt kostet 149 Euro. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.dfv-academy.de/marke.
Spektakulär ist die Erfolgstory, die das Traditionsunternehmen Rotkäppchen nach der Wiedervereinigung geschrieben hat. Marketingdirektor Peter O. Claußen skizziert den Weg von der ostdeutschen Kultmarke zum Marktführer im gesamtdeutschen Sektmarkt zu dessen Produktportfolio neben Rotkäppchen auch namhafte Marken wie Mumm gehören. Nicht Upgrading, sondern gezieltes Downsizing lautet die Markenstrategie bei Queens. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren von der klassischen Hotelmarke zur führenden Franchise Hotelbetriebsgesellschaft gewandelt. Die Gründe für diese Strategie sowie deren Auswirkungen auf die Markenpolitik und das Geschäft von Queens erklärt Norbert Stockmann. Er ist Director Marketing & Sales bei der Queens Moat Houses Hotel GmbH.
Im Rahmen der anschließenden Podiumsdiskussion haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen und in eine angeregte Diskussion einzusteigen. Beginn ist um 18.30 Uhr im Holiday Inn Frankfurt City-South. Der Eintritt kostet 149 Euro. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.dfv-academy.de/marke.
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