12. Juli 2012
Lebensmittelhandel zweites Jahr in Folge mit Umsatzplus
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Lebensmittelhandel zweites Jahr in Folge mit Umsatzplus
Neue Broschüre der Lebensmittel Zeitung mit aktuellen Daten und Fakten zu den marktbedeutenden Handelsunternehmen 2012
Die Lebensmittelbranche hat das Jahr 2011 erfolgreich mit einem Umsatzplus von 1,4 Prozent abgeschlossen; insgesamt wurden im Lebensmittelhandel 227,9 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Allein die Top 50 Handelsunternehmen generieren 99 Prozent des Gesamtumsatzes, wovon wiederum 74 Prozent auf Food und 26 Prozent auf Nonfood entfallen. Die Rangfolge der Spitzenpositionen bleibt unverändert, während es auf den hinteren Rängen einige Positionswechsel gibt.
Diese und weitere aktuelle Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2012“ nachgelesen werden: Umsatzentwicklung, Gruppenstruktur, Vertriebslinie und Anzahl der Outlets – dargestellt auf 46 Seiten. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag) basierend auf den Zahlen von TradeDimensions neu aufgelegt. Kostenpunkt: 49 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Das Poster „Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2012“ präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 29 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop.
Die Lebensmittelbranche hat das Jahr 2011 erfolgreich mit einem Umsatzplus von 1,4 Prozent abgeschlossen; insgesamt wurden im Lebensmittelhandel 227,9 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Allein die Top 50 Handelsunternehmen generieren 99 Prozent des Gesamtumsatzes, wovon wiederum 74 Prozent auf Food und 26 Prozent auf Nonfood entfallen. Die Rangfolge der Spitzenpositionen bleibt unverändert, während es auf den hinteren Rängen einige Positionswechsel gibt.
Diese und weitere aktuelle Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2012“ nachgelesen werden: Umsatzentwicklung, Gruppenstruktur, Vertriebslinie und Anzahl der Outlets – dargestellt auf 46 Seiten. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag) basierend auf den Zahlen von TradeDimensions neu aufgelegt. Kostenpunkt: 49 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Das Poster „Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2012“ präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 29 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop.
Weitere Mitteilungen
17. Dezember 2024 14:00
Wechsel in der Geschäftsführung der dfv Conference Group und Business Target Group
16. Dezember 2024 14:00
Christian Wulff: „Unser Ziel muss sein, Diversitätsbemühungen überflüssig zu machen“
10. Dezember 2024 14:00
Neuer CIO treibt digitale Transformation voran
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN