06. September 1999
Lebensmittel Zeitung baut Anzeigenverkauf aus:
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Lebensmittel Zeitung baut Anzeigenverkauf aus:
Gabriele Adelfinger (36), zuletzt Leiterin Anzeigenmarketing bei der Deutschen Verlagsanstalt, Stuttgart, und davor stellvertretende Anzeigenleiterin des Burdatitels ´Meine Familie und ich‘, steht seit 1. September 1999 als Leiterin Anzeigenverkauf bei der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) unter Vertrag. Bei der Lebensmittel Zeitung hat sie die Umsatzverantwortung für die Länderreports sowie für den unter der Dachmarke erscheinenden Titel Lebensmittel Zeitung Direkt übernommen. Außerdem teilt sie sich die Gebietsverantwortung für die ´LZ-Familie‘ mit Martina Berberich (40). Martina Berberich, seit Anfang 1998 im Anzeigenverkauf der Lebensmittel Zeitung tätig, trägt weiterhin als Leiterin Anzeigenverkauf die Umsatzverantwortung für die Fachthemen sowie für das Magazin Lebensmittel Zeitung Spezial. Vor ihrem Start bei der Lebensmittel Zeitung war sie als Verkaufsdirektorin für den Frauensender TM 3 und im Jahreszeiten Verlag für die Jugendobjekte verantwortlich.
Beide Leiterinnen Anzeigenverkauf berichten an den Stellvertretenden Verlagsleiter und Bereichsleiter Anzeigenverkauf Carsten Gerlach (35), der Mitte August 1999 von WEKA-Baufachverlage, Augsburg, zum Deutschen Fachverlag kam.
Die Lebensmittel Zeitung ist mit einem Anzeigenbruttoumsatz von 74,3 Millionen Mark im Jahr 1998 der größte Titel im Deutschen Fachverlag und der zweitgrößte Fachtitel in Deutschland überhaupt. Mit der Neustrukturierung des Verkaufs soll die starke Position der wöchentlich erscheinenden Zeitung und der ganzen ´LZ-Familie‘ weiter ausgebaut werden.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN