Karstadt: Modeoffensive mit neuen Marken
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„Wir haben eine tiefgreifende Bestandsaufnahme unseres Fashion-Bereichs gemacht“, sagte Schmidden. Danach kaufen derzeit nur zwei von drei Karstadt-Kunden Mode in den Warenhäusern der Kette. Die Umsatzentwicklung bei Karstadt sei gut. „Der Fashion-Bereich läuft aber noch nicht so, wie wir uns das wünschen“. Durch die neuen Maßnahmen jedoch sieht Schmiddem „ein Riesenpotenzial“ bei seinen bisherigen Kunden.
„Wir haben das Ziel, unsere Modekompetenz erheblich zu stärken und greifen deshalb jetzt noch weiter in den Fashion-Bereich ein“, kündigte Schmiddem an. Er leitet seit knapp zweieinhalb Jahren den Einkauf der Kette, die zur österreichischen Signa-Holding gehört.
Mit den Ankündigungen des Konkurrenten Galeria Kaufhof, neue Mode-Marken auf die Fläche zu bringen, Schuh- und Taschenabteilungen deutlich auszuweiten sowie 2017 die Offprice-Kette Saks Off 5th zu starten, habe Karstadts Mode-Offensive nichts zu tun, sagte Schmiddem gegenüber der TextilWirtschaft. Karstadt orientiere sich schließlich „an den jeweils Besten der einzelnen Bereiche“.
Das komplette Interview mit Jörg Peter Schmidden lesen Sie in der TextilWirtschaft vom 28. Juli 2016.
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