Internet-Einstiegshilfen für Verlage
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Mit speziell für publizistische Anforderungen entwickelten Softwarebausteinen will die Deutsche Fachmedien GmbH, eine Tochter des Deutschen Fachverlags, Frankfurt am Main, Verlage bei der Bereitstellung ihres eigenen Internetangebotes unterstützen. Dabei stellt das Unternehmen die Erfahrung aus der Entwicklung von bislang fünf eigenen Online-Programmen, unter anderem LZ | NET der Lebensmittel Zeitung und TWnetwork der TextilWirtschaft, zur Verfügung. Der Deutsche Fachverlag entwickelte als einer der ersten Fachverlage in Deutschland bereits 1995 publizistische Plattformen im Internet.
"Der Druck auf Verlage, insbesondere Fachverlage, ihre Printmarken durch Onlineangebote zu ergänzen, ist hoch. Genau so hoch wie der Investitionsaufwand, der hinter einem marktreifen Onlinedienst steckt. Unser Angebot verhindert, daß jeder Verlag das Rad neu erfinden muß," so Verlagsleiterin Brita Westerholz, die das neue Dienstleistungspaket vermarktet. Die ersten Internet-Basissoftwaremodule gibt es bisher für die Anwendungen Nachrichtendatenbank und Volltextarchiv, E-Mail-Newsline, Link-Datenbank, Variable Säulengrafiken, Termindatenbank, Bestellfunktion/Warenkorb, Online-Fragebogen sowie -Grußkarten. Weitere Module sind in Vorbereitung.
Informationen unter http://www.dfv.de/software.
Kostenlose Broschüre und Preisliste "INTERNET-BasisSoftware für Verlage":
Deutsche Fachmedien GmbH, Brita Westerholz, Telefon 069-7595-1125, FAX 069-7595-2050, E-Mail Westerholz@dfv.de.
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