HandelsMonitor 2000' zeigt Trends im Handel der Zukunft:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HandelsMonitor 2000' zeigt Trends im Handel der Zukunft:
Personalmanagement wird einer der "zentralen Hebel" für den zukünftigen Erfolg von Handelsunternehmen. Zu diesem Ergebnis kommen die Autoren der erstmals in Zusammenarbeit mit der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erschienenen Studie Handels-Monitor 2000', die Professoren Hans-Peter Liebmann (Universität Graz) und Joachim Zentes (Universität des Saarlandes). Unter dem Motto Wie wird Handel in Zukunft gemacht?' beziehen mehr als 400 ausgewählte Führungskräfte und Trendbeobachter aus Handel und Konsumgüterindustrie Stellung zu Entwicklungen und Trends im Handel.
Ergebnis der Befragung: Die Manager sehen eine erhebliche Bedeutungszunahme für Informations- und Kommunikationstechniken als Treiber für Umfeldveränderungen im Handel. 56,1 Prozent der hierzu befragten Führungskräfte aus dem Handel sowie 65,6 Prozent aus der Industrie unterstreichen diese Aussage. Auch die Gewichtung von Service- und Kundenpolitik wird nach Meinung der Führungskräfte im Handelsmarketing zunehmen.
Der seit 1993 erscheinende HandelsMonitor, ab sofort jährlich in Kooperation mit der Lebensmittel Zeitung, zeigt mittels qualitativer und quantitativer wissenschaftlicher Erhebungen Trends und Entwicklungen für den Handel auf und weist über Chancen und Risiken auf Erfolgspotenziale hin. Dadurch erfüllt er die Funktion eines Frühwarnsystems und gibt Entscheidungshilfen bei der Entwicklung neuer Strategien.
Der Preis von EUR 192,69 | 448,- DM schließt eine CD-ROM mit ein, die den Export der Daten für die individuelle Weiterverwendung ermöglicht.
Informationen: Lebensmittel Zeitung, Marketing,
Telefon 069-7595-1952, Telefax 069-7595-1760.
Weitere Mitteilungen
Media Rookies 2024 gekürt
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN