HORIZONT modernisiert Digital-Auftritt
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT modernisiert Digital-Auftritt
Intuitive Usability / Umfangreiches Innovationsprogramm / Einheitliche Markenstruktur
Mit einem umfangreichen Innovationsprogramm baut die dfv Mediengruppe die Marktposition von HORIZONT im Digitalbereich weiter aus. Ab dem 4. September erscheint das Online-Angebot von HORIZONT in neuer Struktur und Optik sowie mit zahlreichen neuen redaktionellen Features. Der bisherige Name des Portals „HORIZONT.NET“ wird nicht weiter geführt. Künftig ist für Print und Online derselbe Markenname „HORIZONT“ im Einsatz. Dies um die enge Verzahnung von Online und Print deutlich zu machen.
Großen Wert hat das Team um HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz und Rouven Schellenberger, Chefredakteur Digitale Medienentwicklung der dfv Mediengruppe, auf intuitive Usability, leichtes Einbinden und Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken sowie die klare Gewichtung von branchenrelevanten Nachrichten gelegt. Konzept und Design der Seite entstand in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Clapp. Die übersichtliche Navigation legt den Fokus auf die HORIZONT-Kernbereiche Marketing, Agenturen und Medien. Der zunehmenden Bedeutung von Bewegtbild auf Nachrichtensites trägt HORIZONT Online künftig mit großformatigen Video- und Spot-Präsentationen Rechnung. Deutlich verbessert wurde auch die Suchfunktion. In eigenen Themenseiten werden fortlaufend Highlights und Top-Inhalte übersichtlich zusammengefasst.
HORIZONT Online wird so zu einem multimedialen Onlineportal, das den Überblick über das relevante Geschehen in der Marketing- und Medien-Industrie bietet und den Dialog mit Top-Entscheidern, aber auch die Diskussion mit jüngeren, durch soziale Netzwerke geprägten Zielgruppen antreibt.
„Für die Medienmarke HORIZONT ist der neue Auftritt ein Meilenstein“, so HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz. „Er ermöglicht den redaktionellen Spagat zwischen Relevanz und Reichweite, den Nachrichtenportale heutzutage beherrschen müssen.“ Nach dem offiziellen Launch am 4. September wird das stationäre Angebot kontinuierlich redaktionell weiter ausgebaut. Parallel wird die Mobile-Version von HORIZONT modernisiert.
„HORIZONT Online ist der Auftakt zu einer umfassenden Digitaloffensive der dfv Mediengruppe“, sagt Entwicklungs-Chefredakteur Rouven Schellenberger. „Wir werden die digitalen Auftritte unserer Titel schnell, stetig und koordiniert weiterentwickeln – und uns konsequent an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren. Zudem arbeiten wir intensiv an neuen Produkten und Geschäftsmodellen.“
Weitere Mitteilungen
Media Rookies 2024 gekürt
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN