06. März 2002
HORIZONT SPORT BUSINESS Awards
3 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT SPORT BUSINESS Awards
für Gerhard Berger, BMW-Motorsportchef,
für Bernd Hoffmann, SPORTFIVE GmbH, und
für Wolfgang Niersbach, DFB
Gerhard Berger, Motorsportchef bei BMW, Bernd Hoffmann, Geschäftsführer SPORTFIVE GmbH, und Wolfgang Niersbach, Pressesprecher des Deutschen Fußball Bundes (DFB), werden am 6. März 2002 im Frankfurter Mariott-Hotel mit dem HORIZONT SPORT BUSINESS Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), im Rahmen der HORIZONT SPORT BUSINESS Days zum zweiten Mal.
Der HORIZONT SPORT BUSINESS AWARD in der Kategorie Economics geht an Gerhard Berger, der seit 1998 als Motorsport-Direktor zusammen mit Ma-rio Theissen die Motorsportabteilung bei BMW leitet. Er blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Rennfahrer zurück. Mit den neuen Aufgaben bei BMW setzt er seine Erfolgsstory fort. Vor allem in der Formel 1 feierte BMW im vergangenen Jahr den Durchbruch. Berger und Theissen haben mit ihren klaren Konzepten und kluger Mannschaftsführung die BMW-Truppe zügig ganz nach oben geführt. Für die Art, wie Berger 2001 die Success-Story der Münchener vorangetrieben hat, wurde er von der Jury ausgezeichnet.
Einer der ganz wichtigen europäischen Entscheider in Sachen Sportrechtever-marktung ist Bernd Hoffmann, seit 13 Jahren für UFA Sports tätig. Für das 1988 gegründete Unternehmen entstand unter seiner Leitung ein solides Netzwerk an Verträgen und Partnerschaften. So verwaltet die Firma die TV-Werberechte von 50 nationalen Sportvereinen und 300 Klubs. Sie betreut den Bau und die Vermark-tung moderner Stadien, entwirft Sponsoringkonzepte und kümmert sich um die Vermarktung von Einzelsportlern wie den Boxern Wladimir und Vitali Klitschko. Im Juni vergangenen Jahres fusionierte Ufa Sports mit Sport plus, einem Ableger von Canal plus, und der Groupe Jean-Claude Darmon. Der 39-Jährige bekleidet den Posten eines COO. Die Jury zeichnete Hoffmann in der Kategorie Services für sei-nen vorbildlichen Umgang mit der Sportrechte-Materie aus.
In der Kategorie Medien geht der HORIZONT SPORT BUSINESS AWARD an Wolfgang Niersbach, Pressesprecher des Deutschen Fußball Bundes (DFB). 2001 wurde er zu einem der wichtigsten Entscheider im Verband befördert. Niersbach rückte ins Organisationskomitee der WM 2006 auf. Als geschäftsführen-der Vizepräsident kümmert er sich neben Horst R. Schmitt und Fedor Radmann um die Bereiche Kommunikation/Medien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Akkreditie-rung, Informationstechnologie, Medien- und Telekommunikation sowie Veranstal-tungen. Die Jury zeichnete ihn für seine langjährige, professionelle Medienarbeit aus.
In Anlehnung an die HORIZONT AWARDS, die Persönlichkeiten für ihr beispielhaftes Wirken in Marketing und Kommunikation auszeichnen, honorieren die HORIZONT SPORT BUSINESS AWARDS herausragende Leistungen im Sport-Business. In den Kategorien Economics (Wirtschaft), Services (Agenturen und Dienstleister) sowie Medien werden die Players des Jahres ausgezeichnet, die über Konzepte, Strategien und Umsetzungen rich-tungsweisend die Branche beeinflussen. Eine 15-köpfige-Jury aus Branchenexperten und Meinungsbildnern wie Steven Jedlicki (Birkholz + Jedlicki), Thomas Gebert (DSF), Christian Pirzer (IMG) Herbert Sollich (Brauerei C. & A. Veltins) und Jochen Pläcking (DDB Worldwide) wählen künftig jedes Jahr aus den Vorschlägen der Redaktion von HORIZONT SPORT BUSINESS die Player des Jahres.
für Bernd Hoffmann, SPORTFIVE GmbH, und
für Wolfgang Niersbach, DFB
Gerhard Berger, Motorsportchef bei BMW, Bernd Hoffmann, Geschäftsführer SPORTFIVE GmbH, und Wolfgang Niersbach, Pressesprecher des Deutschen Fußball Bundes (DFB), werden am 6. März 2002 im Frankfurter Mariott-Hotel mit dem HORIZONT SPORT BUSINESS Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), im Rahmen der HORIZONT SPORT BUSINESS Days zum zweiten Mal.
Der HORIZONT SPORT BUSINESS AWARD in der Kategorie Economics geht an Gerhard Berger, der seit 1998 als Motorsport-Direktor zusammen mit Ma-rio Theissen die Motorsportabteilung bei BMW leitet. Er blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Rennfahrer zurück. Mit den neuen Aufgaben bei BMW setzt er seine Erfolgsstory fort. Vor allem in der Formel 1 feierte BMW im vergangenen Jahr den Durchbruch. Berger und Theissen haben mit ihren klaren Konzepten und kluger Mannschaftsführung die BMW-Truppe zügig ganz nach oben geführt. Für die Art, wie Berger 2001 die Success-Story der Münchener vorangetrieben hat, wurde er von der Jury ausgezeichnet.
Einer der ganz wichtigen europäischen Entscheider in Sachen Sportrechtever-marktung ist Bernd Hoffmann, seit 13 Jahren für UFA Sports tätig. Für das 1988 gegründete Unternehmen entstand unter seiner Leitung ein solides Netzwerk an Verträgen und Partnerschaften. So verwaltet die Firma die TV-Werberechte von 50 nationalen Sportvereinen und 300 Klubs. Sie betreut den Bau und die Vermark-tung moderner Stadien, entwirft Sponsoringkonzepte und kümmert sich um die Vermarktung von Einzelsportlern wie den Boxern Wladimir und Vitali Klitschko. Im Juni vergangenen Jahres fusionierte Ufa Sports mit Sport plus, einem Ableger von Canal plus, und der Groupe Jean-Claude Darmon. Der 39-Jährige bekleidet den Posten eines COO. Die Jury zeichnete Hoffmann in der Kategorie Services für sei-nen vorbildlichen Umgang mit der Sportrechte-Materie aus.
In der Kategorie Medien geht der HORIZONT SPORT BUSINESS AWARD an Wolfgang Niersbach, Pressesprecher des Deutschen Fußball Bundes (DFB). 2001 wurde er zu einem der wichtigsten Entscheider im Verband befördert. Niersbach rückte ins Organisationskomitee der WM 2006 auf. Als geschäftsführen-der Vizepräsident kümmert er sich neben Horst R. Schmitt und Fedor Radmann um die Bereiche Kommunikation/Medien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Akkreditie-rung, Informationstechnologie, Medien- und Telekommunikation sowie Veranstal-tungen. Die Jury zeichnete ihn für seine langjährige, professionelle Medienarbeit aus.
In Anlehnung an die HORIZONT AWARDS, die Persönlichkeiten für ihr beispielhaftes Wirken in Marketing und Kommunikation auszeichnen, honorieren die HORIZONT SPORT BUSINESS AWARDS herausragende Leistungen im Sport-Business. In den Kategorien Economics (Wirtschaft), Services (Agenturen und Dienstleister) sowie Medien werden die Players des Jahres ausgezeichnet, die über Konzepte, Strategien und Umsetzungen rich-tungsweisend die Branche beeinflussen. Eine 15-köpfige-Jury aus Branchenexperten und Meinungsbildnern wie Steven Jedlicki (Birkholz + Jedlicki), Thomas Gebert (DSF), Christian Pirzer (IMG) Herbert Sollich (Brauerei C. & A. Veltins) und Jochen Pläcking (DDB Worldwide) wählen künftig jedes Jahr aus den Vorschlägen der Redaktion von HORIZONT SPORT BUSINESS die Player des Jahres.
Weitere Mitteilungen
05. Dezember 2024 14:00
Media Rookies 2024 gekürt
28. November 2024 10:00
Förderpreis der Fleischwirtschaft 2024 verliehen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN