07. Juni 2001
"Die Sinne der LZ": Lebensmittel Zeitung startet Imagekampagne
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Mit dem Auge als Symbol für das Urteilsvermögen startet in dieser Woche die neue Imagekampagne der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Angelehnt an die menschlichen Sinne werden die redaktionellen Qualitäten der führenden Wirtschaftszeitung für die Konsumgüterbranche herausgestellt. Aktualität, Hintergrundwissen, Glaubwürdigkeit und Nähe zu den Entscheidern sind weitere Themen der insgesamt fünf Motive, die von der Düsseldorfer Michael Schirner Werbeagentur entworfen wurden.
Mit dem stark emotionalen Ansatz, der gleichermaßen auf Leser und Inserenten zielt, setzt die Lebensmittel Zeitung ein in der Fachkommunikation ungewöhnliches Zeichen. Die Aussagen sollen nicht nur die LZ positionieren, sondern auch den Dialog mit beiden Zielgruppen eröffnen. Dazu trägt außerdem ein begleitendes Direct Mailing bei.
"Die Position der Lebensmittel Zeitung als Pflichtlektüre für Handel und Hersteller ist unbestritten", so Marketingleiterin Dr. Sabine Holicki. "Aber über die Pflicht hinaus glauben wir, dass die LZ auch eine ganz besondere Lektüre ist. Dies wollen wir zum Thema machen und damit auf sympathische Weise die Bindung unserer Zielgruppe an unser Medium stärken". Die Kampagne startet in der 23. KW in der Lebensmittel Zeitung und in HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien.
Mit dem stark emotionalen Ansatz, der gleichermaßen auf Leser und Inserenten zielt, setzt die Lebensmittel Zeitung ein in der Fachkommunikation ungewöhnliches Zeichen. Die Aussagen sollen nicht nur die LZ positionieren, sondern auch den Dialog mit beiden Zielgruppen eröffnen. Dazu trägt außerdem ein begleitendes Direct Mailing bei.
"Die Position der Lebensmittel Zeitung als Pflichtlektüre für Handel und Hersteller ist unbestritten", so Marketingleiterin Dr. Sabine Holicki. "Aber über die Pflicht hinaus glauben wir, dass die LZ auch eine ganz besondere Lektüre ist. Dies wollen wir zum Thema machen und damit auf sympathische Weise die Bindung unserer Zielgruppe an unser Medium stärken". Die Kampagne startet in der 23. KW in der Lebensmittel Zeitung und in HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien.
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