14. Mai 2002
Broschüre und Poster der Lebensmittel Zeitung:
2 Min.
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"Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2002"
Umsatzentwicklung, Verflechtungen, Vertriebslinien, Anzahl der Geschäfte - alle wichtigen Daten und Fakten über die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels enthält die Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2002" , die soeben erschienen ist. Die Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erstellt dieses Standardwerk jährlich auf Basis von Zahlen, die von M+M EUROdATA, Frankfurt am Main, erhoben werden.
Die deutschen Lebensmittelhändler konnten im Jahr 2001 ein Umsatzwachstum von 4,1 Prozent auf 202 Mrd. Euro erzielen. An der Spitze der Rangreihe sind die Positionen nahezu unverändert. Die Metro-Gruppe führt mit einem Umsatz von 32,2 Mrd. Euro unverändert vor Rewe (29,3 Mrd. Euro) und Edeka/AVA (25,5 Mrd. Euro). Die Schwarz-Gruppe konnte mit einem Umsatzwachstum von 11,4 Prozent auf den sechsten Rang vorrücken. Zu den Umsatzgewinnern gehört auch der Discounter Aldi (Rang 4), der ein Umsatzplus von 12 Prozent erzielte - der hohe Anstieg ist aber auch darauf zurückzuführen, dass für das Jahr 2001 erstmals Bilanzdaten veröffentlicht wurden. Weitere detaillierte Informationen zur Gruppenstruktur und den Vertriebslinien bietet die rund 50 Seiten starke Broschüre. Sie kostet Euro 29,00 zzgl. Versand und MwSt.
Das aktuelle Poster der Lebensmittel Zeitung "Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels" präsentiert im Format A1 die wichtigsten Eckdaten der Branche. Es kostet Euro 19,00 zzgl. Versand und MwSt.
Weitere Publikationen der Lebensmittel Zeitung unter www.lz-net.de/publikationen
Umsatzentwicklung, Verflechtungen, Vertriebslinien, Anzahl der Geschäfte - alle wichtigen Daten und Fakten über die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels enthält die Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2002" , die soeben erschienen ist. Die Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erstellt dieses Standardwerk jährlich auf Basis von Zahlen, die von M+M EUROdATA, Frankfurt am Main, erhoben werden.
Die deutschen Lebensmittelhändler konnten im Jahr 2001 ein Umsatzwachstum von 4,1 Prozent auf 202 Mrd. Euro erzielen. An der Spitze der Rangreihe sind die Positionen nahezu unverändert. Die Metro-Gruppe führt mit einem Umsatz von 32,2 Mrd. Euro unverändert vor Rewe (29,3 Mrd. Euro) und Edeka/AVA (25,5 Mrd. Euro). Die Schwarz-Gruppe konnte mit einem Umsatzwachstum von 11,4 Prozent auf den sechsten Rang vorrücken. Zu den Umsatzgewinnern gehört auch der Discounter Aldi (Rang 4), der ein Umsatzplus von 12 Prozent erzielte - der hohe Anstieg ist aber auch darauf zurückzuführen, dass für das Jahr 2001 erstmals Bilanzdaten veröffentlicht wurden. Weitere detaillierte Informationen zur Gruppenstruktur und den Vertriebslinien bietet die rund 50 Seiten starke Broschüre. Sie kostet Euro 29,00 zzgl. Versand und MwSt.
Das aktuelle Poster der Lebensmittel Zeitung "Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels" präsentiert im Format A1 die wichtigsten Eckdaten der Branche. Es kostet Euro 19,00 zzgl. Versand und MwSt.
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