06. Mai 2003
Broschüre der Lebensmittel Zeitung: Top 50 des Lebensmittelhandels
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Broschüre der Lebensmittel Zeitung: Top 50 des Lebensmittelhandels
Discounter klare Sieger
Die Top 50 der Handelsunternehmen erwirtschafteten im Jahr 2002 einen Umsatz von 208 Milliarden Euro und erzielten damit ein Plus von 3,0 Prozent. Klare Sieger waren die Discounter. Die "Teuro"-Diskussion brachte Aldi (+15,7 %), der Schwarz-Gruppe (+9,5 %) und der Vertriebslinie Plus (+6,7 %) der Tengelmann-Gruppe einen kaum für möglich gehaltenen Ansturm. Ebenfalls sehr positiv war die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen. Schlecker, dm und Rossmann legten zweistellig zu. Im Gegensatz dazu verbuchten die Top drei der Rangreihe Verluste: Metro (-0,5 %), Rewe (-2,4 %) und Edeka (-1,2 %).
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2003" nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 50 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), basierend auf den Zahlen von M + M EUROdATA, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 29 Euro zzgl. Versand und MwSt. Das aktuelle Poster "Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels"präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Das Poster kostet 19 Euro zzgl. Versand und MwSt. Bestellung und Informationen: www.lz-net.de/shop
Die Top 50 der Handelsunternehmen erwirtschafteten im Jahr 2002 einen Umsatz von 208 Milliarden Euro und erzielten damit ein Plus von 3,0 Prozent. Klare Sieger waren die Discounter. Die "Teuro"-Diskussion brachte Aldi (+15,7 %), der Schwarz-Gruppe (+9,5 %) und der Vertriebslinie Plus (+6,7 %) der Tengelmann-Gruppe einen kaum für möglich gehaltenen Ansturm. Ebenfalls sehr positiv war die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen. Schlecker, dm und Rossmann legten zweistellig zu. Im Gegensatz dazu verbuchten die Top drei der Rangreihe Verluste: Metro (-0,5 %), Rewe (-2,4 %) und Edeka (-1,2 %).
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2003" nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 50 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), basierend auf den Zahlen von M + M EUROdATA, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 29 Euro zzgl. Versand und MwSt. Das aktuelle Poster "Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels"präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Das Poster kostet 19 Euro zzgl. Versand und MwSt. Bestellung und Informationen: www.lz-net.de/shop
Weitere Mitteilungen
17. Dezember 2024 14:00
Wechsel in der Geschäftsführung der dfv Conference Group und Business Target Group
16. Dezember 2024 14:00
Christian Wulff: „Unser Ziel muss sein, Diversitätsbemühungen überflüssig zu machen“
10. Dezember 2024 14:00
Neuer CIO treibt digitale Transformation voran
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN