30. September 2002
Beschaffungswesen: Potenzial mit Hebelwirkung
1 Min.
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HandelsMonitor zeigt Trends im Handel der Zukunft
Effizientes Beschaffungsmanagement sorgt nicht nur für einen günstigeren Einkauf, sondern berücksichtigt auch die späteren Betriebsabläufe. Dadurch ergeben sich für Unternehmen viele Möglichkeiten zur Kostenreduktion und somit zur Verbesserung des Betriebsergebnisses. Zu diesem Ergebnis kommt die jetzt bei der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der Reihe HandelsMonitor erschienene Studie: "Neuorientierung des Beschaffungsmanagements: Multi Channel Sourcing".
Unter Multi Channel Sourcing verstehen die Autoren Prof. Dr. Joachim Zentes und Dipl. Ing. Andreas Bartsch die strategische Variation verschiedener Beschaffungsmöglichkeiten. Welche es gibt und wie diese eingesetzt werden können, erklären die Autoren im neuen HandelsMonitor. Das Ergebnis: Erfolgreiches Beschaffungsmanagement ist unternehmensübergreifend ausgerichtet und differenziert nach Beschaffungssituationen.
Der HandelsMonitor der Lebensmittel Zeitung wird herausgegeben von Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann (Graz) und Prof. Dr. Joachim Zentes (Saarbrücken). Das Werk greift jedes Jahr ein aktuelles und zukunftsgerichtetes Handelsthema auf. Basierend auf umfassenden wissenschaftlichen Erhebungen unter ausgewählten Führungskräften in Handel und Industrie, ortet es Entwicklungstrends, analysiert Strategien und gibt Antworten auf brisante Zukunftsfragen im Handel.
Der HandelsMonitor Band 6 kann bei der Lebensmittel Zeitung zum Preis von 229 EUR (zzgl. MwSt. und Versandkosten) bestellt werden.
Effizientes Beschaffungsmanagement sorgt nicht nur für einen günstigeren Einkauf, sondern berücksichtigt auch die späteren Betriebsabläufe. Dadurch ergeben sich für Unternehmen viele Möglichkeiten zur Kostenreduktion und somit zur Verbesserung des Betriebsergebnisses. Zu diesem Ergebnis kommt die jetzt bei der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der Reihe HandelsMonitor erschienene Studie: "Neuorientierung des Beschaffungsmanagements: Multi Channel Sourcing".
Unter Multi Channel Sourcing verstehen die Autoren Prof. Dr. Joachim Zentes und Dipl. Ing. Andreas Bartsch die strategische Variation verschiedener Beschaffungsmöglichkeiten. Welche es gibt und wie diese eingesetzt werden können, erklären die Autoren im neuen HandelsMonitor. Das Ergebnis: Erfolgreiches Beschaffungsmanagement ist unternehmensübergreifend ausgerichtet und differenziert nach Beschaffungssituationen.
Der HandelsMonitor der Lebensmittel Zeitung wird herausgegeben von Prof. Dr. Hans-Peter Liebmann (Graz) und Prof. Dr. Joachim Zentes (Saarbrücken). Das Werk greift jedes Jahr ein aktuelles und zukunftsgerichtetes Handelsthema auf. Basierend auf umfassenden wissenschaftlichen Erhebungen unter ausgewählten Führungskräften in Handel und Industrie, ortet es Entwicklungstrends, analysiert Strategien und gibt Antworten auf brisante Zukunftsfragen im Handel.
Der HandelsMonitor Band 6 kann bei der Lebensmittel Zeitung zum Preis von 229 EUR (zzgl. MwSt. und Versandkosten) bestellt werden.
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