14. März 2006
12. Deutsche Sponsoringtage von HORIZONT SPORT BUSINESS
3 Min.
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Bundesliga im Blickpunkt
Der neue Medienvertrag der Fußball-Bundesliga und die Salonfähigkeit der Sportwette sind nur zwei von einer Reihe spannender Themen, die bei den 12. Deutschen Sponsoringtagen am 5. und 6. April 2006 in Frankfurt am Main diskutiert werden. Veranstalter sind HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, sowie HORIZONT SPORT BUSINESS (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Den Auftakt der zweitägigen Veranstaltung bildet am 5. April 2006 traditionell das Seminar zum Thema „Sport, Recht und Vermarktung“, das sich an juristische Experten und Marketingfachleute richtet, sowie an alle, die im Bereich Sportsponsoring tätig sind. Unter anderem werden folgende Fragen erörtert und diskutiert: Wie stark ist das mediale Rechteangebot fragmentiert? Welche Potenziale bieten sich den beteiligten Playern? Welche neuen Perspektiven ergeben sich für Sponsoren? Welche rechtlichen Stolperfallen müssen beachtet werden?
Der Kongress am 6. April 2006 wird durch einen Vortrag von Philippe Margraff, Leiter UEFA Marketing und Medien Management, eröffnet. Anschließend diskutieren Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing T-Com, Bernard de Roos, Geschäftsführer Arena GmbH, Achim Rohnke, Geschäftsführer ARD-Werbung Sales & Services GmbH, Jochen Rotthaus, Geschäftsführer VFB Stuttgart Marketing GmbH, und ein Vertreter der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH über den neuen Medienvertrag der Fußball-Bundesliga und was er den Partnern an Mehrwert bringt.
Im Bereich Sport & Finance, dreht sich in diesem Jahr alles um die Salonfähigkeit der Sportwette. Darüber hinaus wird Stefan Ludwig von Deloitte und Touche über Einnahmequellen im internationalen Profisport referieren. Neben weiteren spannenden Themen wie „Die Chance in der Nische – Wie man Kommunikationsplattformen einzigartig gestaltet“ und „Wer wird Millionär? Was Sportarten wirklich wert sind“, diskutieren Martin Hägele, Leiter Internationale Beziehungen FC Bayern München AG, Sascha Empacher, Geschäftsführer SPOCS sports consultants, Andreas Abold, Geschäftsführer Abold Büro für Marketingkommunikation GmbH, und Reiner Lösel, Geschäftsführer Ivory Tours GmbH, über „Mega Events in Emerging Markets.“
Im Anschluss an den Kongress werden am Abend zum sechsten Mal die HORIZONT SPORT BUSINESS Awards an Persönlichkeiten aus der Sport-Business-Community verliehen, die der Branche entscheidende Impulse geliefert und Überzeugendes geleistet haben. Eine Jury aus 15 namhaften Marktexperten hat in diesem Jahr Peter Rettig, General Manager 2006 FIFA World Cup Coca-Cola GmbH, Axel Achten, Geschäftsführer Deutsche Sportmarketing GmbH, und Philipp Köster, Chefredakteur „11 Freunde“, für herausragende Leistungen im Sport-Business als „Player des Jahres“ ausgezeichnet.
Die 12. Deutschen Sponsoringtage werden neben den beiden Premium- Partnern T-Com und Premiere von folgende Partnern gefördert: Eurosport, ashurst, DSF Deutsches SportFernsehen, Licher, Getty Images und Audi.
Aktuelle Informationen zum Programm bei:
Marc Linnig, Deutscher Fachverlag,
Telefon 069 7595-2832, Fax 069 7595-2830,
E-Mail: linnig@horizont.net
Internet: www.horizont.net; www.horizont-sportbusiness.de
Der neue Medienvertrag der Fußball-Bundesliga und die Salonfähigkeit der Sportwette sind nur zwei von einer Reihe spannender Themen, die bei den 12. Deutschen Sponsoringtagen am 5. und 6. April 2006 in Frankfurt am Main diskutiert werden. Veranstalter sind HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, sowie HORIZONT SPORT BUSINESS (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Den Auftakt der zweitägigen Veranstaltung bildet am 5. April 2006 traditionell das Seminar zum Thema „Sport, Recht und Vermarktung“, das sich an juristische Experten und Marketingfachleute richtet, sowie an alle, die im Bereich Sportsponsoring tätig sind. Unter anderem werden folgende Fragen erörtert und diskutiert: Wie stark ist das mediale Rechteangebot fragmentiert? Welche Potenziale bieten sich den beteiligten Playern? Welche neuen Perspektiven ergeben sich für Sponsoren? Welche rechtlichen Stolperfallen müssen beachtet werden?
Der Kongress am 6. April 2006 wird durch einen Vortrag von Philippe Margraff, Leiter UEFA Marketing und Medien Management, eröffnet. Anschließend diskutieren Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing T-Com, Bernard de Roos, Geschäftsführer Arena GmbH, Achim Rohnke, Geschäftsführer ARD-Werbung Sales & Services GmbH, Jochen Rotthaus, Geschäftsführer VFB Stuttgart Marketing GmbH, und ein Vertreter der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH über den neuen Medienvertrag der Fußball-Bundesliga und was er den Partnern an Mehrwert bringt.
Im Bereich Sport & Finance, dreht sich in diesem Jahr alles um die Salonfähigkeit der Sportwette. Darüber hinaus wird Stefan Ludwig von Deloitte und Touche über Einnahmequellen im internationalen Profisport referieren. Neben weiteren spannenden Themen wie „Die Chance in der Nische – Wie man Kommunikationsplattformen einzigartig gestaltet“ und „Wer wird Millionär? Was Sportarten wirklich wert sind“, diskutieren Martin Hägele, Leiter Internationale Beziehungen FC Bayern München AG, Sascha Empacher, Geschäftsführer SPOCS sports consultants, Andreas Abold, Geschäftsführer Abold Büro für Marketingkommunikation GmbH, und Reiner Lösel, Geschäftsführer Ivory Tours GmbH, über „Mega Events in Emerging Markets.“
Im Anschluss an den Kongress werden am Abend zum sechsten Mal die HORIZONT SPORT BUSINESS Awards an Persönlichkeiten aus der Sport-Business-Community verliehen, die der Branche entscheidende Impulse geliefert und Überzeugendes geleistet haben. Eine Jury aus 15 namhaften Marktexperten hat in diesem Jahr Peter Rettig, General Manager 2006 FIFA World Cup Coca-Cola GmbH, Axel Achten, Geschäftsführer Deutsche Sportmarketing GmbH, und Philipp Köster, Chefredakteur „11 Freunde“, für herausragende Leistungen im Sport-Business als „Player des Jahres“ ausgezeichnet.
Die 12. Deutschen Sponsoringtage werden neben den beiden Premium- Partnern T-Com und Premiere von folgende Partnern gefördert: Eurosport, ashurst, DSF Deutsches SportFernsehen, Licher, Getty Images und Audi.
Aktuelle Informationen zum Programm bei:
Marc Linnig, Deutscher Fachverlag,
Telefon 069 7595-2832, Fax 069 7595-2830,
E-Mail: linnig@horizont.net
Internet: www.horizont.net; www.horizont-sportbusiness.de
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