MEDIA SALESEVENTSGREEN

dfv Conference Group

Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, bei der du Events von A bis Z mitgestalten kannst? Dann werde Teil unseres Teams! Wir suchen Dich zum 1. August 2025 an unserem Standort Frankfurt am Main und bieten Dir eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) an.

APPLY NOW

City
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe hybride und digitale Kongress- und Event-Formate mit aktuellen, spannenden und inspirierenden Themen und Programmen. Teilnehmer unserer Events und Kongresse sind Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus der deutschsprachigen Wirtschaft. Die dfv Mediengruppe ist eines der führenden Business-Medienhäuser in Europa.

„Erlebe mit uns die spannende Veranstaltungswelt und sei dabei, wenn wir abwechslungsreiche Fachkongresse für die verschiedenen Bereiche der dfv Mediengruppe umsetzen. Wir freuen uns auf neue Leute in unserem Team" – Nina Kunz, Projektmanager dfv Conference Group

  1. Start  /  
  2. Career  /  
  3. Open positions  /  
  4. Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)
Darum geht es

Dein Einstieg in die Eventwelt
Du hast Spaß an der Planung und Organisation, bist strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Dann bist Du bei uns genau richtig - von der ersten Idee bis zur Umsetzung – Du bist mittendrin: 

  • Du lernst, wie man professionelle B2B-Veranstaltungen (Live und Digital) organisiert
  • Du übernimmst kaufmännische sowie organisatorische Aufgaben rund um die Konzeption, Planung und Durchführung unserer Events
  • Du erarbeitest Konzepte für einen reibungslosen Ablauf. Dabei stehst Du in engem Kontakt mit unseren Sponsoren, Teilnehmenden und Speakern und koordinierst die genauen Abläufe

Jobdetails

TimeVollzeit
LocationFrankfurt am Main
Date26/03/25
Companydfv Conference Group
OfficeKein Remote
ExperienceAuszubildende

APPLY NOW

Das zeichnet Dich aus
  • Abitur oder Fachhochschulreife 
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit 
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media
  • Engagement, Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Organisationstalent
  • Grundkenntnisse der MS-Office Programme
Deine Vorteile
  • Eine zweieinhalbjährige Ausbildung, in der Du Schritt für Schritt die Verantwortung für abwechslungsreiche Tätigkeiten übernimmst
  • Ein kreatives Umfeld mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten, in dem Du Verantwortung übernehmen kannst
  • Eine Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zusatzleistungen eines zukunftsorientierten, mittelständigen Medienunternehmens, z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung

Du hast Fragen zu der offenen Stelle?

Frank Dehner

Senior Talent Acquisition Manager