MEDIA SALESEVENTSGREEN

dfv Mediengruppe

Junior Projekt Manager Marketing und Events (m/w/d) - Agrarmedien

Zur Verstärkung unseres Teams der Agrar-, Back- und Fleischmedien suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Junior Projekt Manager (m/w/d) Marketing und Events.

APPLY NOW

City
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 880 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit.

„Als Teil unseres Marketingteams erwarten dich vielfältige Aufgaben in einem agilen Umfeld mit starken B2B Marken, deren erfolgreiche Ausrichtung du mit deinen Ideen maßgeblich mitgestaltest.“ – Torsten Merk, Marketingleiter, Agrar-, Back- und Fleischmedien

  1. Start  /  
  2. Career  /  
  3. Open positions  /  
  4. Junior Projekt Manager Marketing und Events (m/w/d) - Agrarmedien
Darum geht es
  • Entwicklung und Realisierung kreativer und zielgruppenorientierter Marketing-Kampagnen, Strategien und Inhalte für die On- und Offline Kommunikation
  • Organisation, Umsetzung und Controlling von Veranstaltungen, wie Preisverleihungen, Kongressen, Branchentreffs, bis hin zu Digitaltalks
  • Weiterentwicklung eines zukunftsgerichteten und kreativen Eventkonzeptes für den gesamten Fachbereich in Abstimmung mit bereichsübergreifenden Abteilungen 
  • Kreative und kundenorientierte Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten 
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern sowie Schnittstelle zu unserer Veranstaltungstochter dfv Conference Group
  • Inhaltliche Pflege und Optimierung der Websites und der Social-Media-Kanäle

Jobdetails

TimeVollzeit
LocationFrankfurt am Main
Date24/01/25
Companydfv Mediengruppe
OfficeHybrid
ExperienceBerufserfahrene

APPLY NOW

Das zeichnet Dich aus
  • Du bist ein begeisterter Teamplayer mit einem starken Antrieb Verantwortung zu übernehmen, und Du zeichnest Dich durch Deine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Du bist zuhause im Bereich der Medien und verstehst es, die Kanäle und Produkte sinnvoll zu verbinden, in Print, Digital, Events, Marketing und Social Media
  • Du bist ein #Qualitätsmacher, nimmst die Dinge gerne selbst in die Hand und setzt Projekte selbstständig und zielorientiert um 
  • Neben sehr guten Marketing-Kenntnissen bringst Du Erfahrung im Event- und Projektmanagement mit
  • Vorkenntnisse in Content Management-Systemen, Grafik-Tools und/oder CRM-Systemen (bspw. Salesforce) sind wünschenswert
  • Du bist versiert im Performance Marketing und im Umgang mit KPIs und datengetriebener Erfolgsmessung 
  • Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und hast ein gutes Sprachgefühl
  • Du bist Kommunikationsstark und weißt, wie du unterschiedliche Stakeholder einbeziehst und informierst
Deine Vorteile
  • Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Miteinander
  • Eine gute Bezahlung nach Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Umfangreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-
  • Restaurant und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung

Du hast Fragen zu der offenen Stelle?

Frank Dehner

Senior Talent Acquisition Manager