R&W
Marketing Manager (m/w/d) - Recht & Wirtschaft
Zur Verstärkung unserer Bereichs Recht und Wirtschaft suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Marketing Manager (m/w/d).
APPLY NOW
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 880 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit.
„Komm in unser erfolgreiches Team und gestalte anspruchsvolle Branchenprojekte mit. Dich erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr dynamischen Umfeld.“ – Tobias Rößler, Verlagsleitung Recht & Wirtschaft II
- Start /
- Career /
- Open positions /
- Marketing Manager (m/w/d) - Recht & Wirtschaft
Darum geht es
- Konzeption, Umsetzung, Analyse und Optimierung der Marketingaktivitäten für unsere juristischen Medien und Events
- Entwicklung kreativer Kommunikationskonzepte gemeinsam mit Projektteams, Sales sowie der Verlagsleitung, stets abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden & Partner
- Erstellen und Versand elektronischer und postalischer Mailings in enger Zusammenarbeit mit anderen Projektpartnern
- Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Grafik-Designern und Druckereien
- Pflege unserer Eventseite www.ruw-fachkonferenzen.de
- Eigenständiges Arbeiten an eigenen Zukunfts-Projekten von Recht & Wirtschaft
Jobdetails
TimeVollzeit
LocationFrankfurt am Main
Date22/01/25
CompanyR&W
OfficeHybrid
ExperienceBerufserfahrene
APPLY NOW
Das zeichnet Dich aus
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Profi im Bereich Medien: Print, Digital, Events und Social Media sind für dich keine Fremdworte und du verstehst es, Kanäle und Produkte sinnvoll und erfolgreich zu verbinden
- Gutes grafisches Verständnis, Textsicherheit und kreative Schreiben
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Salesforce
- Idealerweise sicher im Umgang mit Wordpress und den gängigen Grafik-Programmen
- Erfahrung mit Google Ads und LinkedIn Ads sind von Vorteil
Deine Vorteile
- Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen modernen Medienunternehmen
- Übertarifliche Vergütung
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima
30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben - Strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen
- Fachliche und persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams
- Zusatzleistungen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung
Du hast Fragen zu der offenen Stelle?
Frank Dehner
Senior Talent Acquisition Manager