MEDIA SALESEVENTSGREEN

dfv Conference Group

Junior Projektmanager (m/w/d) - Events

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Junior Projektmanager (m/w/d).

APPLY NOW

City
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe hybride und digitale Kongress- und Event-Formate mit aktuellen, spannenden und inspirierenden Themen und Programmen. Teilnehmer unserer Events und Kongresse sind Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus der deutschsprachigen Wirtschaft. Die dfv Mediengruppe ist eines der führenden Business-Medienhäuser in Europa.

„Organisieren Sie spannende Konferenzprogramme und machen Sie als Projektmanager-/in jedes Event für unsere Kunden zu einem besonderen Erlebnis. Der erste Schritt dahin ist Ihre Bewerbung.“ - Christian Kuhn, Geschäftsführung dfv Conference Group

  1. Start  /  
  2. Career  /  
  3. Open positions  /  
  4. Junior Projektmanager (m/w/d) - Events
Darum geht es
  • Planen, Entwickeln und Organisieren unserer Kongresse (im Vorfeld, während der Veranstaltung sowie Nacharbeit)
  • Recherche, Angebotsvergleich und Verhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. Catering, Technik, Locations, Personal, Dekoration und Messebauer)
  • Betreuung und Kommunikation mit Referenten, Sponsoren und Teilnehmern
    Erstellung & Pflege von Websites und Newslettern
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsmanagement (z. B. Datenbankpflege, Materialbeschaffung, Ablage, Dokumentation und Archivierung)

Jobdetails

TimeVollzeit
LocationFrankfurt am Main
Date11/06/24
Companydfv Conference Group
OfficeHybrid
ExperienceBerufseinsteiger

APPLY NOW

Das zeichnet Sie aus
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Veranstaltungsbereich
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Erfolgreiche Bewältigung aller Themen der Konzeption, Planung und Umsetzung von Events sowie von einfacheren bis komplexen Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power-Point, Outlook)
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz
Ihre Vorteile
  • Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben
  • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm
  • Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible
  • Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden

Du hast Fragen zu der offenen Stelle?

Frank Dehner

Senior Talent Acquisition Manager