MEDIA SALESEVENTSGREEN

Lebensmittel Zeitung

(Junior) Sales & Product Manager (m/w/d) - LZ Medien

Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als (Junior) Sales & Product Manager (m/w/d).

APPLY NOW

City
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind die Entscheider der Branche.

„Du bist ein Sales- und Medienprofi, kennst dich aus mit digitalen Produkten und kannst Kunden begeistern? Dann werde Teil einer der erfolgreichsten Medienanbieter und bekanntesten Medienmarken Deutschlands. Berate unsere internationalen Kunden bei ihrer B2B-Kommunikationsplanung in den LZ Medien. Digital, Social Media, Audio und Services gehören zu deinem zukünftigen Multichannel Portfolio." - Gabor Griego, Sales Director LZ Medien

  1. Start  /  
  2. Career  /  
  3. Open positions  /  
  4. (Junior) Sales & Product Manager (m/w/d) - LZ Medien
Darum geht es
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Akquise neuer Kunden sowie der Betreuung und Beratung von Bestandskunden zur Optimierung ihrer digitalen Werbeaktivitäten
  • Erstellung von Angeboten und Unterstützung bei der Präsentation von digitalen Produkten und Dienstleistungen
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung digitaler Werbekampagnen (z.B. Social Media Posts, Display Ads, Advertorials) in enger Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung digitaler Werbeprozesse in Zusammenarbeit mit der Online-Disposition
  • Unterstützung bei der Analyse der Kampagnen-Performance und Nutzung von Analysetools wie Adition Adserver und Piwik Pro
  • Unterstützung bei der Markteinführung neuer digitaler Produkte und Erstellung von Verkaufsunterlagen
  • Erstellung von Kampagnen- und Performance-Reportings (Reichweitenanalysen, Perfomance-Daten) sowie Unterstützung bei der Präsentation bei Kunden

Jobdetails

TimeVollzeit
LocationFrankfurt am Main
Date18/09/24
CompanyLebensmittel Zeitung
OfficeHybrid
ExperienceBerufseinsteiger

APPLY NOW

Das zeichnet Dich aus
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing, Kampagnenmanagement oder Vertrieb von Vorteil
  • Grundkenntnisse in der Entwicklung und Durchführung digitaler Werbekampagnen (Social Media, Display, Content Marketing)
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Analysetools wie Piwik PRO Analytics oder ähnlichen von Vorteil
  • Gute Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
Deine Vorteile
  • Eine vielfältige, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen
  • Übertarifliche Vergütung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben
  • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm
  • Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden

Du hast Fragen zu der offenen Stelle?

Frank Dehner

Senior Talent Acquisition Manager